Donnerstag, 5. April 2018

1. Märchenführung im Vorwerk-Park 31.03.2018


13 Erwachsene und 3 Kinder versammelten sich am Brunnen vor den "Toren" des Vorwerk-Parks zur Märchenführung. Bei anfänglich herrlichem Sonnenschein wanderten wir fröhlich dem Park entgegen. Wir verabschiedeten den Winter mit Märchen und Liedern und lauschten den Geschichten von einer Fee mit wunderlichem Schlüssel und auch dem Riesen, dem das Armband gestohlen wurde und was dann geschah. Der Frühling wurde mit Liedern und einem Märchen vom mytischem Schwan herbei gelockt. Es waren große Sänger und Sängerinnen dabei. Ein Frosch am Teich entlockte der Erzählerin noch ein Märchen vom "Frosch und der Fliege".
So gingen wir fröhlich auseinander. Einige erkundeten den märchenhaften Park weiter und andere blieben staunend an heimeligen Ecken stehen.
Dem Aufruf zu einer Spende für den Park kamen alle nach. Der Erlös ergab 32,65 Euro.
Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!
Die nächste Führung findet am Samstag, den 28.04.2018 um 15 Uhr statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen