Montag, 30. Oktober 2017

Märchenführung im Vorwerk-Park

Und es ging trotz der Absage!
Eigentlich wollte ich den Besuchern, die zahlreich mit ihren Kindern am Springbrunnen standen, absagen. Immerhin waren es 7 Erwachsene und ebenso viele Kinder. Auf eigene Verantwortung konnte es dann losgehen und immer im Blick, dass kurzfristig abgebrochen werden musste, Dank der Wetterlage. Jedoch hatte der Wettergott ein Einsehen. Die Märchen vom Rübchen ziehen, Warum die Bäume im Herbst bunt werden, vom verhexten Ring und am Teich von der Frau Holle, der großen Göttin der Natur, konnten erzählt werden. Zum Abschluss wurde es noch ein wenig gruselig im Hinblick auf Halloween. Alle haben es mit Freude "überstanden". Als Spende kam ein Betrag von 18€ für die Vorwerk-Park-Stiftung zusammen. Vielen Dank an alle Spender!
Das war der Abschluss der Märchenführungen für dieses Jahr. Im nächsten Jahr geht es weiter ab März bis Oktober 2018 jeden letzten Samstag im Monat außer August um 15 Uhr.
Bis dahin wünsche ich Ihnen eine märchenhafte Herbst- und Winterzeit!
Herzlichst Ingrid Reinhardt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen